Auswärts- und Heimsieg vs. BAM/ER

Am 04.07.2021 hieß es back to the roots: Außenplatz und kein Dach. Spielstätte Bamberg, also nicht ganz zu den Wurzeln nach Erlangen, aber immerhin.
Also Rollen getauscht, alte Hosen und Ausrüstung an und ab nach Bamberg. Mit 12 Feldspielern und zwei Torhütern*innen (dazu später noch mehr) waren wir gut aufgestellt. Es war ein enges und intensiv geführtes Match, in welchem wir uns nach Aussage von Spieler-Trainer Kohn das Leben selbst ein bisschen schwer machten. Letztendlich war es ein verdientes, wenn auch knappes 8:7 auswärts und da wir im Tor ein echtes Highlight hatten, war der Sieg für uns intern schnell nebensächlich und es überwog die Freude für Susi und Hansi Klimmt, die an ihrem Hochzeitstag (!) beide bei uns im Tor standen. Wir wünschen Euch natürlich auch hier und heute noch mal alles Gute zum Hochzeitstag! Auf das ihr noch viele solche Hochzeitstage haben möget!

Knapp eine Woche später war bereits das Rückspiel in Schwabach am 10.07.2021 um 16.00 Uhr bei bestem Hockeywetter. Auch an diesem Tage konnte Spieler-Trainer FK auf einen breiten Kader zurückgreifen. Ein Spiel welches wie bereits in Bamberg mit der nötigen Intensität auf beiden Seiten geführt wurde. Die jeweilige Führung der BlueLions konnten die Gäste jedes Mal bis zum 2:2 egalisieren. Dann setzen die BlueLions sich durch zwei Tore ab und konnten diesen Vorsprung relativ konstant halten. Nachdem am Ende des zweiten Drittels die Gangart deutlich härter wurde, wurden auch die Strafen häufiger; dennoch gingen die BlueLions mit einem 6:4 in die zweite Pause.

Richtig gut deutlich es im letzten Abschnitt, in dem einige mehr davon wollten und in Form der Gäste bei den Strafen auch bekamen. Nach einem Check der übleren Art durch Gäste erhielten sie eine 5 + und dann auch noch für Meckern von der Bank eine 2 Minuten obendrauf. Dies ließen sich die Hausherren nicht nehmen und zogen auf und davon. Von diesem Rückschlag erholten sich die Gäste auch nicht mehr. Das Drittel ging mit 5:2 Toren für die BlueLions aus.


Am Ende steht ein hart erkämpftes und erst gegen Ende sicheres 11:6 für die BlueLions als Hausherren auf der Anzeigentafel!
Somit konnten wir in Sachen BRiV eine 6 Punkte Woche verbuchen.
Bilder reichen wir nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.