DERBY!

Am 18.07.2021 war das erste Schwabacher Derby zwischen Schwabach United und uns. Alle Beteiligten freuten sich auf ein Spiel mit großer Beteiligung und vielen Zuschauern.
Mit bester Stimmung gingen die Blue Lions in das Spiel motiviert zu zeigen, wer im ersten Derby die Oberhand haben sollte, denn das Derby hat ja immer eigene Gesetze, auch, wenn wir leicht favorisiert ins Spiel gingen. Wie schnell sowas gehen kann, hat Ulm gegen uns letztes Wochenende erlebt.

Nach einem engen ersten Drittel stand es 4:2 für uns, aber gefühlt eine enge Kiste.
Gute Aktionen auf beiden Seiten.

Im zweiten Abschnitt hatten unsere Kollegen von United leider ein Dauerabo auf der Strafbank – es war kein hartes oder unfaires Spiel. Dies hatte aber zur Konsequenz, dass wir natürlich dadurch einen Vorteil hatten, den wir in Tore umsetzen konnten.
Ende 2. Drittel: 2:9 für uns.

Riesen Respekt an United, die trotz dieser Tatsache, dass sie augenscheinlich nicht nur gegen 4 Gegner spielten, niemals aufgaben und somit den Schlussabschnitt für sich betrachtet offen gestalteten. Am Ende ein deutliches Ergebnis, welches natürlich aufgrund des interessanten Mittelabschnitts zustande kam.
Nichts destotrotz gewinnen wir verdient das erste Derby! Derbyhelden!

Das schönste an diesem Derby ist aber, dass man als Abschluss ein gemeinsames Foto machen kann, denn bei aller „Rivalität“ am Ende sind wir alle Hockeyfamilie!


Bis zum Rückspiel! Dann wieder für 60 Minuten Derby 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.